Das bekannte Wissensspiel "Trivial Pursuit" online spielen:


TRIVIAL PURSUIT starten

Allgemeine Informationen zu dem Spiel:

"Trivial Pursuit" ist ein bekanntes Brettspiel, bei dem Du Fragen zum Allgemeinwissen korrekt beantworten musst. Ziel des Spiels ist es, den Spielstein möglichst schnell mit den Ecken aus sechs verschiedenen Wissens-Kategorien zu befüllen. Das Spiel wird auf spiegel.de zur Verfügung gestellt.

Die 6 Wissensgebiete sind nach Farben aufgeteilt:
gelb = Geschichte, rot = Unterhaltung, grün = Wissenschaft und Technik, lila = Kunst und Literatur, blau = Erdkunde, orange = Sport und Vergnügen

Auf den sechs großen Spielfeldern erhältst Du die Chance, ganze Kategorien zu gewinnen und damit Wissensecken für deinen Spielstein zu bekommen. Ist der Spielstein vollständig gefüllt, musst Du in die Mitte des Spielfeldes rücken, um dort die Masterfrage zu beantworten. Ist diese korrekt beantwortet, hast Du das Spiel gewonnen und es erscheint nachfolgende ausführliche Ergebnisübersicht.

Eintrag Spielergebnis in die Rangliste:

Wenn Du mir deine oben gezeigte Ergebnisübersicht als Bildschirm-Kopie zusendest, trage ich dein Ergebnis unter Angabe deines Nick-Namens in die Rangliste ein. Dadurch kannst Du dein Spielergebnis mit anderen Nutzern vergleichen.

Wie erstellt man eine Bildschirm-Kopie des Spielergebnisses (unter WIN10) ?
Drücke einfach auf deiner Tastatur gleichzeitig die Windows-Taste, die Umschalt-Taste und den Buchstaben "S" .

Nun kannst Du mit gedrückter Maustaste den Teil des Bildschirms markieren, der ausgewählt werden soll (in diesem Fall den Bereich, in dem das Spielergebnis dargestellt wird). Dieser ausgewählte Teil wird jetzt automatisch in die Zwischenablage kopiert.
Aus der Zwischenablage kannst Du das Spielergebnis in dein E-Mail-Programm einfügen und mir zusenden an

Rangliste Trivial Pursuit:
Platz  Nick-Name     Punkte       ZeitDatum         
1.bernie450000:31:0814.05.2020
2.hopsy260000:23:4215.05.2020

Werbe-Blocker für www.bernhard-gaul.de ist aktiviert

Liebe(r) Nutzer(in) meiner Online-Spiele,

mein Spiele-Angebot ist kostenlos, allerdings erzeugt es deutliche Kosten, die ich als Rentner privat tragen muss.

Zur Refinanzierung habe ich etwas Werbung auf meinen Seiten eingeblendet.

Ich bin auf diese Werbeeinnahmen angewiesen und bitte deshalb darum, die Werbeblockierung meiner Seite in deinem AdBlocker aufzuheben.

Diese Unterstützung kostet Dich nichts und hilft mir, meinen Web-Auftritt zu erhalten, zu pflegen und weiterzuentwickeln.

Danke für dein Verständnis und deine Hilfe. Weiterhin viel Spaß bei der Nutzung meiner Spiele!

Bei Fragen zur Aufhebung der Werbeblockierung meiner Webseite in deinem AdBlocker schaue Dir dazu eine kleine Hilfe an.
Werbefreie Spiele sind möglich, bei Interesse schreibe mir einfach eine Nachricht


Bernhard

Werbe-Blocker für www.bernhard-gaul.de ist weiterhin aktiviert

Spiele sind nur noch eine kurze Zeit nutzbar!

Liebe(r) Nutzer(in) meiner Online-Spiele,

Du nutzt meine Spiele weiterhin mit aktiviertem Werbeblocker.

Wie bereits geschildert, bin ich auf die Werbeeinnahmen angewiesen. Insoweit bitte ich Dich, die Werbeblockierung meiner Seite in deinem Adblocker aufzuheben.

Falls Du dies nicht möchtest, wird in Kürze ein Fenster erscheinen, das nicht mehr zu schließen ist.

Sorry, leider sind dadurch die Spiele nicht mehr nutzbar!

Empfehlung: einfach die Werbeblockierung meiner Seite aufheben, es kostet Dich nichts und mir hilft es weiter.

Bei Fragen zur Aufhebung der Werbeblockierung meiner Webseite in deinem AdBlocker schaue Dir dazu eine kleine Hilfe an.
Werbefreie Spiele sind möglich, bei Interesse schreibe mir einfach eine Nachricht


Bernhard

Werbe-Blocker für www.bernhard-gaul.de ist weiterhin aktiviert

Spiele nicht mehr nutzbar! Bitte die Werbeblockierung meiner Seite in deinem AdBlocker aufheben!

Liebe(r) Nutzer(in) meiner Online-Spiele,

zu meinem Bedauern hast Du die Werbeblockierung meiner Webseite nicht in deinem AdBlocker aufgehoben.

Da Du mein Angebot nicht unterstützen möchtest (kostet nichts), ist dieses Fenster jetzt dauerhaft geöffnet.

Sorry, die Spiele sind dadurch nicht mehr nutzbar!

Ich ergreife diese Maßnahme äusserst ungern, leider habe ich keine andere Möglichkeit, meine Kosten zu refinanzieren!

Solltest Du deine Entscheidung irgendwann ändern, stehen die Spiele natürlich sofort wieder zur Verfügung,
wenn Du für meine Seite die Werbeblockierung in deinem AdBlocker aufhebst!

Bei Fragen zur Aufhebung der Werbeblockierung meiner Webseite in deinem AdBlocker schaue Dir dazu eine kleine Hilfe an.
Werbefreie Spiele sind möglich, bei Interesse schreibe mir einfach eine Nachricht


Bernhard