Gehirnjogging - Gedächtnistraining - Spiele

Mastermind, der Klassiker.....
nötig ist Logik und manchmal auch Glück

eine Farbe darf auch mehrfach vorkommen
 
 
Active Colour
Aktive
Farbe
Scroll Up to select another colour
Farbe
wählen
Scroll Down to select another colour
 
 

Prüfe aktuelle Zeile
 

Lösung anzeigen
 
 
 

Spielregeln:

4 zufällig ausgewählte Farben sind zu ermitteln.
Eine Farbe kann auch mehrfach vorkommen, wenn links oben der Haken gesetzt wird.

Button Prüfen:        
Pro Reihe werden die Treffer durch schwarze oder weiße Stecker dargestellt.
Weiße Stecker:       
richtige Farbe am falschen Steckplatz
Schwarze Stecker: 
richtige Farbe am richtigen Steckplatz
Kein Stecker:          
die Farbe kommt nicht vor

Nun gilt es, innerhalb von 10 Versuchen die richtige Farbreihenfolge zu ermitteln.

    Praktische Beispiele zum besseren Spielverständnis

Bedienung:

  1. Farbe auswählen durch Klick auf eine der Farben oder die Pfeiltasten. Die gewählte Farbe ist über das Feld Aktive Farbe erkennbar.
  2. Beginne in der ersten Zeile. Mit Klick in die jeweilige Stecker-Position wird die Aktive Farbe dort plaziert.
  3. Man kann die Farbe an jeder Stelle in der laufende Zeile ändern, bevor man die Taste Prüfen drückt.
  4. Klick auf Prüfen, um zu sehen, welche Hinweise zu der eingegebenen Farbkombination vorhanden sind. Die o.a. "Praktische Beispiele..."  helfen bei der Interpretation.
  5. Fahre mit den nächsten Zeilen fort unter logischer Berücksichtigung der Informationen aus den vorherigen Zeilen.
  6. Werden 4 schwarze Stecker angezeigt, ist das Spiel gelöst.
  7. Konnte das Spiel in 10 Zügen nicht gelöst werden, wird der hinterlegte geheime Farbcode als Lösung angezeigt.
  8. Durch Drücken von Aufgeben wird vorzeitig der geheime Farbcode angezeigt. Danach kann ein neues Spiel begonnen werden.
Hast Du innerhalb von 10 Versuchen die Farbkombination gefunden, kannst Du dich in die Rangliste eintragen.
Bist Du bereits in der Rangliste eingetragen, wird dein Eintrag bei einer Verbesserung aktualisiert .

Wer knackt die Farbkombination mit den wenigsten Versuchen am schnellsten?
Viel Spass beim Lösen dieser kniffeligen Aufgabe!
 

 

 Die Rangliste von heute und gestern:
Platz  Nick-Name       VersucheSek.Datum         
1.Vurvolak21712.11.2019
2.ibag22112.11.2019
3.Pumuckl33712.11.2019
4.a354912.11.2019
5.Andi196644812.11.2019
6.Ok45512.11.2019
7.girly48312.11.2019
8.Skipi49012.11.2019
9.M426412.11.2019

Werbe-Blocker für www.bernhard-gaul.de ist aktiviert

Liebe(r) Nutzer(in) meiner Online-Spiele,

mein Spiele-Angebot ist kostenlos, allerdings erzeugt es deutliche Kosten, die ich als Rentner privat tragen muss.

Zur Refinanzierung habe ich etwas Werbung auf meinen Seiten eingeblendet.

Ich bin auf diese Werbeeinnahmen angewiesen und bitte deshalb darum, die Werbeblockierung meiner Seite in deinem AdBlocker aufzuheben.

Diese Unterstützung kostet Dich nichts und hilft mir, meinen Web-Auftritt zu erhalten, zu pflegen und weiterzuentwickeln.

Danke für dein Verständnis und deine Hilfe. Weiterhin viel Spaß bei der Nutzung meiner Spiele!

Bei Fragen zur Aufhebung der Werbeblockierung meiner Webseite in deinem AdBlocker schreibe mir einfach eine Nachricht
oder schaue Dir dazu eine kleine Hilfe an.


Bernhard

Werbe-Blocker für www.bernhard-gaul.de ist weiterhin aktiviert

Spiele sind nur noch eine kurze Zeit nutzbar!

Liebe(r) Nutzer(in) meiner Online-Spiele,

Du nutzt meine Spiele weiterhin mit aktiviertem Werbeblocker.

Wie bereits geschildert, bin ich auf die Werbeeinnahmen angewiesen. Insoweit bitte ich Dich, die Werbeblockierung meiner Seite in deinem Adblocker aufzuheben.

Falls Du dies nicht möchtest, wird in Kürze ein Fenster erscheinen, das nicht mehr zu schließen ist.

Sorry, leider sind dadurch die Spiele nicht mehr nutzbar!

Empfehlung: einfach die Werbeblockierung meiner Seite aufheben, es kostet Dich nichts und mir hilft es weiter.

Bei Fragen einfach eine Nachricht an mich oder schaue Dir dazu eine kleine Hilfe an.


Bernhard

Werbe-Blocker für www.bernhard-gaul.de ist weiterhin aktiviert

Spiele nicht mehr nutzbar! Bitte die Werbeblockierung meiner Seite in deinem AdBlocker aufheben!

Liebe(r) Nutzer(in) meiner Online-Spiele,

zu meinem Bedauern hast Du die Werbeblockierung meiner Webseite nicht in deinem AdBlocker aufgehoben.

Da Du mein Angebot nicht unterstützen möchtest (kostet nichts), ist dieses Fenster jetzt dauerhaft geöffnet.

Sorry, die Spiele sind dadurch nicht mehr nutzbar!

Ich ergreife diese Maßnahme äusserst ungern, leider habe ich keine andere Möglichkeit, meine Kosten zu refinanzieren!

Solltest Du deine Entscheidung irgendwann ändern, stehen die Spiele natürlich sofort wieder zur Verfügung,
wenn Du für meine Seite die Werbeblockierung in deinem AdBlocker aufhebst!

Bei Fragen hierzu schreibe mir einfach eine Nachricht oder schaue Dir dazu eine kleine Hilfe an.


Bernhard