Gehirnjogging - Gedächtnistraining - Spiele

8er Schiebepuzzle
gemischte Zahlen in aufsteigende Reihenfolge bringen



Spielregel:

In der Ausgangsstellung sind die Zahlen 1 - 8 im Spielfeld numerisch aufsteigend geordnet. Nach Drücken des Start-Buttons werden die Zahlen gemischt und sind durch Verschieben wieder in die exakte Reihenfolge der Ausgangsposition zu bringen.

Wie wird verschoben?
Mit Linksklick auf eine Zahl  wird diese in das angrenzende leere Feld verschoben.
In der Ausgangsstellung könnte nur die Zahl 6 oder die Zahl 8 in das leere Feld verschoben werden.

Dieses Spiel erfordert sowohl Geduld als auch Denkvermögen und ist somit bestens geeignet, die grauen Zellen in Schwung zu bringen.

Hast Du das Schiebepuzzle gelöst, kannst Du dein Ergebnis in die Rangliste eintragen.

Wer wird Schiebpuzzle-Meister und schafft die Lösung mit den wenigsten Versuchen in der schnellsten Zeit?
Viel Spaß beim Spielen!

    Die Rangliste von heute und gestern:
Platz  Nick-Name       VersucheZeitDatum         
1.peter140:1011.12.2019
2.Hopsy220:1911.12.2019
3.Skipi260:3411.12.2019
4.orlok310:3511.12.2019
5.lulu420:3712.12.2019
6.mama24312:3911.12.2019

Dein Ergebnis beim 8er Schiebepuzzle:

   

Nickname eingeben für Rangliste:


Bist Du heute bereits in der Rangliste eingetragen, kannst Du dein Ergebnis bei einer Verbesserung aktualisieren.

Eintrag in die Rangliste erstellen?

       

Werbe-Blocker für www.bernhard-gaul.de ist aktiviert

Liebe(r) Nutzer(in) meiner Online-Spiele,

mein Spiele-Angebot ist kostenlos, allerdings erzeugt es deutliche Kosten, die ich als Rentner privat tragen muss.

Zur Refinanzierung habe ich etwas Werbung auf meinen Seiten eingeblendet.

Ich bin auf diese Werbeeinnahmen angewiesen und bitte deshalb darum, die Werbeblockierung meiner Seite in deinem AdBlocker aufzuheben.

Diese Unterstützung kostet Dich nichts und hilft mir, meinen Web-Auftritt zu erhalten, zu pflegen und weiterzuentwickeln.

Danke für dein Verständnis und deine Hilfe. Weiterhin viel Spaß bei der Nutzung meiner Spiele!

Bei Fragen zur Aufhebung der Werbeblockierung meiner Webseite in deinem AdBlocker schreibe mir einfach eine Nachricht
oder schaue Dir dazu eine kleine Hilfe an.


Bernhard

Werbe-Blocker für www.bernhard-gaul.de ist weiterhin aktiviert

Spiele sind nur noch eine kurze Zeit nutzbar!

Liebe(r) Nutzer(in) meiner Online-Spiele,

Du nutzt meine Spiele weiterhin mit aktiviertem Werbeblocker.

Wie bereits geschildert, bin ich auf die Werbeeinnahmen angewiesen. Insoweit bitte ich Dich, die Werbeblockierung meiner Seite in deinem Adblocker aufzuheben.

Falls Du dies nicht möchtest, wird in Kürze ein Fenster erscheinen, das nicht mehr zu schließen ist.

Sorry, leider sind dadurch die Spiele nicht mehr nutzbar!

Empfehlung: einfach die Werbeblockierung meiner Seite aufheben, es kostet Dich nichts und mir hilft es weiter.

Bei Fragen einfach eine Nachricht an mich oder schaue Dir dazu eine kleine Hilfe an.


Bernhard

Werbe-Blocker für www.bernhard-gaul.de ist weiterhin aktiviert

Spiele nicht mehr nutzbar! Bitte die Werbeblockierung meiner Seite in deinem AdBlocker aufheben!

Liebe(r) Nutzer(in) meiner Online-Spiele,

zu meinem Bedauern hast Du die Werbeblockierung meiner Webseite nicht in deinem AdBlocker aufgehoben.

Da Du mein Angebot nicht unterstützen möchtest (kostet nichts), ist dieses Fenster jetzt dauerhaft geöffnet.

Sorry, die Spiele sind dadurch nicht mehr nutzbar!

Ich ergreife diese Maßnahme äusserst ungern, leider habe ich keine andere Möglichkeit, meine Kosten zu refinanzieren!

Solltest Du deine Entscheidung irgendwann ändern, stehen die Spiele natürlich sofort wieder zur Verfügung,
wenn Du für meine Seite die Werbeblockierung in deinem AdBlocker aufhebst!

Bei Fragen hierzu schreibe mir einfach eine Nachricht oder schaue Dir dazu eine kleine Hilfe an.


Bernhard