Gehirnjogging - Gedächtnistraining - Spiele

   

Die Türme von Hanoi   ein mathematisches Knobel- und Geduldsspiel

TURM 1
TURM 2
TURM 3
   
Bitte Anzahl der Scheiben wählen:
Mindestanzahl an Zügen:  
Ihre Anzahl an Zügen:

 

Die Rangliste von heute und gestern:
Platz Nick-Name        ScheibenZüge Datum        
1.peter825521.11.2019
2.Karimm712721.11.2019
3.Daniel712721.11.2019
4....66321.11.2019
5.Rikaetbeau 69421.11.2019
6.Paul53121.11.2019
7.HaloMaster31553521.11.2019
8.Laubie41521.11.2019
9.Pinkie41522.11.2019
10.12341521.11.2019
11.hurebruda41621.11.2019
12.DERECHTEJOHN42121.11.2019
13.Dosenbier3721.11.2019
14.jf3721.11.2019
15.Charly3721.11.2019
16.The IQ Master3721.11.2019
17.Didi3821.11.2019

Spielregeln:

Das Spiel besteht aus drei gleich großen Stäben, auf die mehrere gelochte Scheiben gelegt werden, alle verschieden groß.
Zu Beginn liegen alle Scheiben auf dem linken Stab, der Größe nach geordnet, mit der größten Scheibe unten und der Kleinsten oben.
Ziel des Spiels ist es, den kompletten Scheiben-Stapel auf den rechten Stab zu versetzen.
Bei jedem Zug darf die oberste Scheibe eines beliebigen Stabes mit linker gedrückter Maustaste auf einen der beiden anderen Stäbe verschoben werden.
Es darf allerdings nur eine kleinere Scheibe auf eine Größere gelegt werden, ein Größere auf eine Kleinere ist nicht erlaubt.

Die leichteste Variante beginnt mit 3 Scheiben, man kann anschließend jeweils um eine Scheibe steigern bis zur schwierigsten Stufe mit 10 Scheiben.

Bitte wähle die Anzahl Scheiben aus, mit denen Du beginnen möchtest.
 
Nach erfolgreichem Lösen eines Levels kannst Du dich in die Rangliste eintragen.
Wer wird Meister der Türme von Hanoi und schafft die meisten Scheiben mit den wenigsten Zügen?

Viel Spaß beim Lösen dieser kniffeligen Aufgabe.

Werbe-Blocker für www.bernhard-gaul.de ist aktiviert

Liebe(r) Nutzer(in) meiner Online-Spiele,

mein Spiele-Angebot ist kostenlos, allerdings erzeugt es deutliche Kosten, die ich als Rentner privat tragen muss.

Zur Refinanzierung habe ich etwas Werbung auf meinen Seiten eingeblendet.

Ich bin auf diese Werbeeinnahmen angewiesen und bitte deshalb darum, die Werbeblockierung meiner Seite in deinem AdBlocker aufzuheben.

Diese Unterstützung kostet Dich nichts und hilft mir, meinen Web-Auftritt zu erhalten, zu pflegen und weiterzuentwickeln.

Danke für dein Verständnis und deine Hilfe. Weiterhin viel Spaß bei der Nutzung meiner Spiele!

Bei Fragen zur Aufhebung der Werbeblockierung meiner Webseite in deinem AdBlocker schreibe mir einfach eine Nachricht
oder schaue Dir dazu eine kleine Hilfe an.


Bernhard

Werbe-Blocker für www.bernhard-gaul.de ist weiterhin aktiviert

Spiele sind nur noch eine kurze Zeit nutzbar!

Liebe(r) Nutzer(in) meiner Online-Spiele,

Du nutzt meine Spiele weiterhin mit aktiviertem Werbeblocker.

Wie bereits geschildert, bin ich auf die Werbeeinnahmen angewiesen. Insoweit bitte ich Dich, die Werbeblockierung meiner Seite in deinem Adblocker aufzuheben.

Falls Du dies nicht möchtest, wird in Kürze ein Fenster erscheinen, das nicht mehr zu schließen ist.

Sorry, leider sind dadurch die Spiele nicht mehr nutzbar!

Empfehlung: einfach die Werbeblockierung meiner Seite aufheben, es kostet Dich nichts und mir hilft es weiter.

Bei Fragen einfach eine Nachricht an mich oder schaue Dir dazu eine kleine Hilfe an.


Bernhard

Werbe-Blocker für www.bernhard-gaul.de ist weiterhin aktiviert

Spiele nicht mehr nutzbar! Bitte die Werbeblockierung meiner Seite in deinem AdBlocker aufheben!

Liebe(r) Nutzer(in) meiner Online-Spiele,

zu meinem Bedauern hast Du die Werbeblockierung meiner Webseite nicht in deinem AdBlocker aufgehoben.

Da Du mein Angebot nicht unterstützen möchtest (kostet nichts), ist dieses Fenster jetzt dauerhaft geöffnet.

Sorry, die Spiele sind dadurch nicht mehr nutzbar!

Ich ergreife diese Maßnahme äusserst ungern, leider habe ich keine andere Möglichkeit, meine Kosten zu refinanzieren!

Solltest Du deine Entscheidung irgendwann ändern, stehen die Spiele natürlich sofort wieder zur Verfügung,
wenn Du für meine Seite die Werbeblockierung in deinem AdBlocker aufhebst!

Bei Fragen hierzu schreibe mir einfach eine Nachricht oder schaue Dir dazu eine kleine Hilfe an.


Bernhard